extended search

poke around
special offers

art galleries
artist website

featured artists
editor´s choice
virtual collections
most wanted works

help / FAQ
terms and conditions
about artists24.net
my bookmarks

deutsch español
francais russkii



privacy policy
press releases
imprint

Die Bibel, das Märchenbuch, erzählt alles so, wie es gebraucht wird. Wer weiß schon, das Eva gar nicht die erste Frau von Adam war? Das geht der Kirche gegen den Strich, weil Lilith, die erste Frau Adams, gleichberechtigt ist. Da muß also ein Ersatz her, der schön unterwürfig ist: Eva. So schickt man Lilith in die Wüste und aus Adams Rippen wird Eva geschöpft. Die muß natürlich immer schön dankbar sein. In meinem Bild kämpft Lilith noch einmal um Adam, kommt auf der Mondsichel daher und verletzt
Malerfuerst von Ruegen
Adam und Lilith

category: Painting
technique: Oilpainting
Style: Representational
60 x 80 x 2 cm
31,5 x 23,6 x 0,8 in
year of production: 2016
signature: signed in front

sold


Share on:

some more art of this artist

more information

more information

more information

more information

more information

more information

these works of art might also be interesting

more information

more information

more information

more information

more information

more information