oder        
Erweiterte Suche

Stöbern
Gelegenheiten

Kunstgalerien
Kunstdienstleister
Künstler-Website

Kuratierte Kunst
Tipps der Redaktion
Virtuelle Sammlungen
Beliebteste Werke

Hilfe / FAQ
AGB
Was ist artists24.net
Meine Favoriten

english español
francais russkii



Datenschutz
Presseinformationen
Impressum


Die Bibel, das Märchenbuch, erzählt alles so, wie es gebraucht wird. Wer weiß schon, das Eva gar nicht die erste Frau von Adam war? Das geht der Kirche gegen den Strich, weil Lilith, die erste Frau Adams, gleichberechtigt ist. Da muß also ein Ersatz her, der schön unterwürfig ist: Eva. So schickt man Lilith in die Wüste und aus Adams Rippen wird Eva geschöpft. Die muß natürlich immer schön dankbar sein. In meinem Bild kämpft Lilith noch einmal um Adam, kommt auf der Mondsichel daher und verletzt
Malerfuerst von Ruegen
Adam und Lilith

Kunstart: Malerei
Technik: Ölmalerei
Stil: Gegenständlich
60 x 80 x 2 cm
31,5 x 23,6 x 0,8 in
Jahr: 2016
Signatur: vorne signiert

verkauft


Jetzt posten: